Mitteilung von AFVD vom 14.07.2005

American Football im ARD Morgenmagazin

Zu früher Stunde berichtet Okka Gundel am 14. Juli aus der MSV Arena über American Football und seinen Verwandten Rugby.

Mit Frank Söhlke von den Braunschweig Lions stand Okka Gundel ein kompeteneter Ansprechpartner zur Verfügung. Der smarte Offense Liner bewegte sich vor der Kamera wie ein Show-Profi und klärte die Moderation und das Fernseh-Publikum über American Football und die Unterschiedezum Rubgy auf. Beide Sportarten haben die gleichen Wurzeln, aber haben sich in den Jahrzehnten unterschiedlich entwickelt. Unterstützt wurde er nicht nur von drei Kollegen der Deutschen Rugby-Nationalmannschaft, sondern auch von seinen Mannschaftskollegen Mike Friese und Sebastian Judis, mit denen er einige Spielzüge auch praktisch vorführte. Mit dabei war der Teammanager der Deutschen Nationalmannschaft, der die Spielzüge fachmännisch kommentierte.

Eine gelungene Werbung für die Sportarten American Football und Rubgy, die beide im Rahmen der Worldgames antreten werden. Die American Football Halbfinalespiele werden am Freitag, den 15. stattfinden, die Finale am 17. Juli. Kickoff für die erste Partie ist 14:00. Das zweite Spiel beginnt um 18:00 Uhr.