Mitteilung von AFVD vom 13.09.2005

Top Act beim German Bowl: Patrick Nuo

Es sind die Songs, es ist seine Ausstrahlung und es ist die Stimme, die man nicht vergisst. Vor ungefähr zwei Jahren erschien Patrick Nuo auf der deutschen Pop-Bühne und eroberte die Herzen der Fans im Sturm.

Das hatte es schon lange nicht mehr bei einem Solo-Künstler in Deutschland gegeben: kreischende Fans, lange Schlangen bei Interviewterminen und kistenweise Fanpost aus ganz Europa. Fünf Singles und ein Album brachte Patrick Nuo bisher in die Charts, und mit seinem brandneuen Album „Superglue“ legt er nun nach.

Am 8. Oktober ist der Shooting-Star im Rahmen des Hit-Radio Antenne German Bowl XXVII in der AWD-Arena in Hannover live zu hören und zu sehen.
Nach dem Top-15 Debüt „Welcome“ dürfte „Superglue“ für die Fans eine angenehme Überraschung sein. Insgesamt 16 Songs haben Patrick und sein Produzent David Jost für das Album ausgewählt, und die überzeugen durch
außergewöhnliche Stilvielfalt und ein traumhaft sicheres Gefühl für Melodien.

Die Geschichte Patrick Nuo´s beginnt mit der ersten Single „5 Days“, die auf Anhieb in die Top-25 der Charts ging. Kurz darauf legte er dann noch die zweite Single „Reanimate“ nach, die ebenfalls in die Top-25 ging. Das im September 2003 erschienene erste Album „Welcome“ bewies mit einer
Platzierung auf Position 13 der Charts dann, dass der Schweizer alles andere als ein One-Hit-Wonder ist. Es erreichte eine höhere Chartplatzierung als jede seiner bisherigen Singles und zeigte deutlich, dass Patrick Nuo als Album-Act ein ernstzunehmender Künstler in der deutschen Poplandschaft ist.

Nicht nur in den Charts ist er ein gern gesehener Gast, auch die Liste seiner Auszeichnungen kann sich sehen lassen. In der Kategorie Newcomer National wurde er bereits 2003 für den VIVA-Comet 2003 nominiert und gewann als Bester Newcomer National schließlich auch den Bravo-Otto. Doch der bisher größte Erfolg war die zweifache Nominierung für den Echo 2004, nämlich in der Kategorie Newcomer Video National und für den Nationalen Nachwuchspreis.

Karten für den Hit-Radio Antenne German Bowl XXVII gibt es unter anderem unter der Ticket-Hotline 01805-95 3000