Mitteilung von Braunschweig Lions vom 03.11.2005

Braunschweigs Oberbürgermeister empfing die Lions

Nach dem Sieg im Hit-Radio Antenne German Bowl XXVII stand für die Braunschweig Lions am 01.11.05 ein weiterer herausragender Moment an. Das komplette Team war zum offiziellen Empfang bei Braunschweigs Oberbürgermeister Dr. Gert Hoffmann eingeladen und im großen Sitzungssaal des Rathauses wurde dabei ab 20 Uhr der offizielle Teil eröffnet.
Das Braunschweiger Stadtoberhaupt begrüßte die mehr als 60 anwesenden Spieler, Trainer, Betreuer und Sponsoren der Löwenstädter Footballer und richtete noch einmal seinen Dank an die Sportler.

„Im Namen der Stadt Braunschweig möchte ich ihnen allen zum Gewinn der Deutschen Meisterschaft recht herzlich gratulieren. Ihnen allen gebührt Dank und Anerkennung für die gezeigten Leistungen, und dass das Finale auch noch in Hannover gewonnen werden konnte, war natürlich noch einmal ein ganz besonderes Erlebnis für uns alle“, so der Oberbürgermeister in seiner Rede, in der er aber auch vor kritischen Tönen nicht zurück schreckte. „American Football ist in Braunschweig mittlerweile ein fester Bestandteil der Freizeit- und Sportlandschaft geworden. Das ist bewundernswert, denn bundesweit ist es ja noch nicht so fest in den Köpfen der Menschen verankert. Von daher wäre es sicher schön, auch auswärts öfter einmal solche Zuschauermassen anzutreffen wie hier in Braunschweig bei den Heimspielen im Stadion. Denn hier trifft man ja nur auf lockere und fröhliche Fans. Das ist schön und das ist ein wichtiger Teil von Braunschweig.“

Bevor sich alle anwesenden Team-Mitglieder in das Gästebuch der Stadt Braunschweig eintragen durften, richtete auch Lions-Manager Andreas Konrad noch einige Worte an die Anwesenden: „Wir freuen uns sehr und sind auch stolz, diese Einladung erhalten zu haben. Wir freuen uns, dass wir die Stadt Braunschweig so gut vertreten konnten und sind natürlich mehr als glücklich, nun auch wieder einmal die Meisterschaft feiern zu können. Dadurch werden wir unsere Stadt im kommenden Jahr nun auch wieder au internationaler Bühne vertreten und das gegen solche Metropolen wie Moskau, Barcelona, Wien oder Paris. Darauf freuen wir uns sehr und bedanken möchten wir uns an dieser Stelle auch noch einmal für die Unterstützung der Verantwortlichen der Stadt Braunschweig bei kleineren Problemen.“

Gleichzeitig vergaß der Macher der Lions aber auch nicht, auf das erfolgreiche Abschneiden der weiteren Lions-Teams hinzuweisen. „Wir haben neben dem erfolgreichen GFL-Team in diesem Jahr auch noch mit dem Senior Flag-Team und der zweiten Herrenmannschaft Meisterschaften feiern können, was uns absolut stolz macht. Diese Leistungen sollten uns Ansporn sein, im kommenden Jahr wieder ähnlich gut abschneiden zu wollen.“
Nach dem anschließenden Eintragen ins Gästebuch der Stadt Braunschweig wurde bei Getränken in lockerer Runde noch zusammengestanden und ein erfolgreiches Jahr noch einmal Revue passieren lassen.