Mitteilung von AFV Hessen vom 04.12.2005

Vorverkauf läuft!

In den ersten 36 Stunden konnten bereits über 1250 Karten für die 14. Hessischen & 5. Thüringer Cheerleadermeisterschaften am 17. Dezember in Hanau verkauft werden.

Die Cheerleadermeisterschaft werden in der August-Schärttner-Halle in Hanau stattfinden. Es werden ca. 550 Sportler / 37 Teams um die Krone in 12 Wettkampfklassen kämpfen. Die besten Teams können sich für die Deutschen Meisterschaften im März in Riesa qualifizieren.
Karten können ab sofort online über die Meisterschafts-Homepage www.htcm.info bestellt werden.

Cheerleading hat sich in den letzten 10 Jahren etabliert und ist schon lange nicht mehr als Randsportart in Deutschland zu bezeichnen. Sehr oft präsentieren und repräsentieren sich Cheerleader auf großen Events (Beachpartys, Discotheken), Sportveranstaltungen (Kickers Offenbach, Frankfurt Opel Skyliners, Firmenveranstaltungen (Jubiläen, Produkt¬präsentation), Film (Alles Atze) und Fernsehen (ZDF-Fernsehgarten). Football-, Handball-, Basketball- und Fußballvereine werden häufig durch eigene Cheerleadersquads angefeuert und dienen zur Unterhaltung der Zuschauer.

„Wir erwarten, auf Grund der in den letzten Jahren stetig anwachsenden Fangemeinde, eine Zuschauerzahl von mindestens 2500. In den ersten 36 Stunden des Ticketvorverkaufs wurden bereits 1250 Karten verkauft.“ freut sich Tibor Gohmert von dem American Football Verein Obertshausen Blizzards e.V., der zusammen mit dem Hanauer Cheerleaderverein "Cheer Power Hanau" Ausrichter der Meisterschaft ist.

„Der Hessische und der Thüringer Innenminister haben die Schirmherrschaft für diese Meisterschaft übernommen und unter den Zuschauern erwarten wir Vertreter aus Politik, Wirtschaft und Presse.“