Mitteilung von AFVD vom 09.03.2006

Ehrenbrief für AFVD Präsident Robert Huber

Land Hessen würdigt ehrenamtliche Tätigkeit

Für sein langjähriges ehrenamtliches Engagement ist der Obertshausener Robert Huber mit dem Ehrenbrief des Landes Hessen ausgezeichnet worden. In einer kleinen Feierstunde im Kreishaus in Dietzenbach überreichte Landrat Peter Walter dem 36-jährigen Rechtsanwalt Urkunde und Anstecknadel und würdigte dessen ehrenamtliche Tätigkeit.

Huber ist seit April 1993 Stadtverordneter und seit April 2001 Fraktionschef seiner Fraktion im Obertshausener Stadtparlament. Ebenfalls seit April 2001 ist er Stellvertreter im Planungsverband Frankfurt/ Rhein-Main und Mitglied der Verbandsversammlung der Sparkasse Langen-Seligenstadt und der Betriebskommission der Stadtwerke Obetshausen. Dem Kreistag und dessen Ausschuss Europa, Kultur, Sport und Ehrenamt gehört Huber seit Oktober 2003 an.

Seit 1996 ist der Obertshausener Präsident des American Football Verbandes Hessen, seit 1997 parallel dazu Präsident des American Football Verbandes Deutschland. Unter Hubers Ägide seien Ansehen und Image des American Football national und international erheblich gesteigert worden, sagte der Landrat in seiner Laudatio. Daraus resultiere Hubers Wahl in die höchste Sportfunktion, die Präsidentschaft des Europäischen American Football Verbandes und die Wahl zum Generalsekretär des von ihm maßgeblich mitinitiierten und mitgegründeten Weltverbandes für American Football.