Mitteilung von AFVD vom 10.04.2006

AFV Hamburg neu aufgestellt

Vorstand bestätigt und ergänzt

Anlässlich der Mitgliederversammlung des AFV Hamburg e.V. am vergangenen Wochenende im AWD-Zentrum in Rostock wurden sowohl Dietrich-E. Stolze als 1. Vorsitzender, als auch Heidi Schmidt (Finanzen), Thomas Giesecke (Schiedsrichterobmann) und Britt Marks (Vorsitzende der Cheerleadervereinigung) mit überwältigender Mehrheit in ihren Ämtern bestätigt.

Durch den berufsbedingten Verzicht des langjährigen Schriftführers und Leiters der Passstelle, Thomas Kirall, wurden darüber hinaus Umbesetzungen im Vorstand und Ersatzwahlen notwendig. Malte Hoffmann übernahm dieses Amt, nachdem er auf den Posten des 2. Vorsitzenden verzichtete. Jens Markmann, Abteilungsleiter der Hamburg Pioneers und bisheriger Vorsitzender des Hauptausschusses, übernahm dieses Amt, beide wurde von den Mitgliedern mit großer Mehrheit gewählt.

Weitere Punke der Tagesordnung umfassten den Ausbau der Zusammenarbeit Sport an Schulen, die geplanten Teilnahme und Durchführung eines JPD-Camps, sowie konkrete Maßnahmen im Bereich Schiedsrichternachwuchs.

Die Ausrichtung des Flag Länderturniers wurde an die Baltic Blue Stars Rostock vergeben, das Turnier wird am 16. oder 17. September in Rostock stattfinden.

Die Änderung der bestehenden Ordnung der Cheerleadervereinigung im AFV Hamburg aus dem Jahre 2004 und die notwendige Anpassung an die Beschlüsse des Bundes-Cheerleader-Tages wurde von den Mitgliedsvereinen einstimmig
beschlossen. Die Geschäftsordnung des AFV Hamburg wurde entsprechend angepasst.

Die mögliche Gründung eines eigenständigen Landesverbandes Mecklenburg-Vorpommern wurde von den Mitgliedern diskutiert. Es wurden mehrere Modelle angesprochen, konkrete Maßnahmen gab es aber bisher nicht.

Mit viel Spaß und Enthusiasmus gehen die Vereine Hamburgs und Mecklenburg-Vorpommerns und der Vorstand des AFV Hamburg in die Zukunft.