Mitteilung von AFVD vom 27.04.2006

Erfolgreich in Europa

Die deutschen GFL Teams bleiben in den europäischen Wettbewerben ungeschlagen.

Alle fünf GFL Teams gewinnen ihr Auftaktspiel in der EFL und EFAF-Cup. Die Braunschweig Lions, mit dem Trainingslager in den Knochen, hatten viel Mühe mit den Swarco Raiders aus Innsbruck. Erst kurz vor Ende konnte man das Spiel drehen und mit 21:12 einen Vorsprung für das Rückspiel herausarbeiten.

Der zweite deutsche Teilnehmer der EFL Hamburg Blue Devils zeigten dem Gegner schnell seine Grenzen auf und gewannen mit 44:0 deutlich gegen die Bologna Warriors.

Im EFAF-Cup konnten der Titelverteidiger Marburg Mercenaries beim 42:26 über weite Strecken ihre neuen Running Backs schonen. Nur vereinzelte Auftritte reichten schon für einen deutlichen Sieg gegen die Bozen Giants, die mit der Empfehlung eines deutlichen Sieges über die Aix-en-Argonautes nach Marburg kamen. Bozen hatte vor kurzem auch die Siegesserie der Bergamo Lions in Italien beendet.

Deutlich mehr Mühe hatten die Berlin Adler gegen die Prag Lions. Am Ende hielt die Defense den Gegner wenige Meter vor der Endzone auf und sicherte den 14:9 Sieg.

Siegreich blieben auch die Stuttgart Scorpions bei ihrem Auftritt in Österreich. Das 21:12 gegen die Hohenems Blue Devils, dem stärksten Konkurrenten in der Gruppe C des EFAF-Cups, war ein großer Schritt in Richtung Halbfinale.