Mitteilung von AFVD vom 13.05.2006

CAP Coaches Clinic beim World Bowl XIV

Mike Haywood zu Gast

Am 27. Mai 2006 wird ab 9.00 Uhr im Lindner Congress Hotel eine World Bowl XIV CAP Coaches Clinic ausgerichtet. Sprecher ist Mike Haywood, zur Zeit in Diensten der Notre Dame Fighting Irish. Dort arbeitet er als Offensiver Coordinator und ist zusätzlich für die Running Backs verantwortlich. Haywood spielte selbst Football für Notre Dame bevor er in den Trainerstab wechselte. In seiner aktiven Zeit schaffte Haywood 78 Tackles, fünf Interceptions und zwei geblockte Kicks. Er sammelte schon an einigen Universitäten Erfahrungen als Trainer, meist als Special Teams und Running Backs Coach. 2005 wurde er zum AFCA Assistant Coach of the Year gewählt.

An der University of Texas coachte er den Running Back Cedrich Benson, der im vergangenen Jahr der First Round Pick der Chicago Bears war. Benson gewann 2004 den Doak Walker Awardfür den besten Running Back der NCAA und war bester RB der BIG 12 Conference der regulären Saison. Er erzielte einen Laufdurchschnitt von knapp 160 Yards pro Spiel und war somit der viertbeste RB im College Football. Auch andere bekannte Running Backs wurden schon von Haywood trainiert, so dass der Four Year Letterman auf einige Erfolge zurückblicken kann, wovon er die meisten in seine nacht Jahren in Texas hatte. Unter anderem gewann er mit LSU fünf Bowl Spiele und führte die SEC mit seinen Special Teams in fast jeder statistischen Kategorie an.

Michael „Mike“ Haywood ist ein Coach, von dessen Erfahrungen man sicherlich viel lernen kann. Diesen Termin sollte man sich als Coach auf keinen Fall entgehen lassen. Als kleines Bonbon gibt’s für alle Coaches, die an dieser Clinic teilnehmen, vergünstigte Tickets für den World Bowl XIV zu kaufen. Den 27. Mai 06 ab 9.00 Uhr vormerken und einen ereignisreichen Tag in Düsseldorf erleben.

Anmelden kann man sich bei Shuan Fatah unter:

Shuan.fatah@berlin-thunder.de oder Tel.: 030 300 644 89