Mitteilung von AFV Hessen vom 15.06.2006

Cheerleadermeisterschaften in Hanau

Die 15. Hessischen und 6. Thüringer Cheerleadermeisterschaften werden 25. November in der August-Schärtner-Halle in Hanau stattfinden.

Veranstalter der Meisterschaften wird die Turngemeinde 1837 Hanau a.V. mit ihrer Cheerleading-Abteilung sein. Die Cheerleader Blaze`n Glory sind seit Jahren bei den Hessischen Meisterschaften mit dabei und auch nebenher sehr aktiv. So zählt das jährliche Cheerleader BBQ, bei dem Unterhaltung und Weiterbildung, Spaß und Arbeit miteinander verbunden wird, zu den beliebtesten Veranstaltungen im Cheerleadingbereich.

„Wir freuen uns, das ein Verein, der sich so stark in die gemeinsame Cheerleadingarbeit einbringt, die Organisation der Meisterschaften übernommen hat und wissen die Veranstaltung in guten Händen“ meinte Anja Westermann, die Vorsitzende der Cheerleadervereinigung Hessen. „Die Rahmenbedingungen in der August-Schärtner-Halle sind optimal. Das wissen wir seit letztem Jahr, als sich an gleicher Stelle erstmals fünf Teams für die Deutsche Meisterschaften qualifizieren konnten. Vielleicht ein gutes Omen für 2006.“