Mitteilung von AFVD vom 04.08.2006

WM 2007: Dänen sehen Deutschland als Favorit

Dänemark geht sehr gelassen an das Qualifikationsspiel gegen Deutschland heran.

Die gerade beendete Junioren EM hatte in letzter Zeit viel Ressourcen des dänischen Verbandes gebunden. Doch dafür überzeugten die Junioren auch mit attraktivem und erfolgreichem Football bei der EM. Einige der Junioren-Spieler wird man vielleicht auch in Flensburg auf dem Spielfeld bewundern können. Zum Coaching Staff von Headcoach Lars Carlsen gehört auch Phil Hickey. Vielen Fans aus Deutschland ist der Amerikaner noch als Quarterback der Munich Cowboys in Erinnerung, mit denen er 1993 den German Bowl gewann.

Ein weiteres bekanntes Gesicht ist Wide Receiver Anders Andersen, der 2005 mit den Braunschweig Lions im German Bowl erfolgreich war.

Lars Carlsen sieht Deutschland als Favoriten für das Qualifikationsspiel. Er bleibt dennoch gelassen weil er weiß, dass jedes Spiel erstmal gespielt werden muss. Mit einer Mischung aus Gelassenheit und Zuversicht haben die Dänen im Sport schon einiges erreicht. Da denkt man unweigerlich an den Fussball-Europameister 92.

Aber das Deutsche Team um Martin Hanselmann ist gewarnt. Man vertraut auf seine eigene Stärke und Erfahrung. Schließlich will man ja nicht der Gegner werden, gegen den die junge Dänische Nationalmannschaft ihr erstes WM/EM Spiel gewinnt.