Mitteilung von AFVD vom 04.09.2006

Finale mit Löwen-Logo

Der Hit-Radio Antenne German Bowl XXVIII findet am 7.Oktober in Braunschweig statt. Das Stadion an der Hamburger Straße ist dann der Austragungsort für das 28. Endspiel um die Deutsche Meisterschaft.

Und wie es sich für solch ein Finale gehört, haben die Veranstalter auch in diesem Jahr wieder ein eigenes Logo für das Spiel der Spiele entworfen. Dieses Logo wurde nun enthüllt und der Öffentlichkeit vorgestellt. Zu sehen ist ein Löwe, der über der römischen Zahl XXVIII thront und der an beiden Seiten von einem schwarz/rot/goldenen Schweif
eingefasst ist. Darunter sind neben einem Stern noch das Datum sowie der diesjährige Austragungsort zu lesen. „Wir haben uns ganz bewusst für ein Logo mit einem Bezug zur Stadt Braunschweig entschieden“, erklärt Andreas Konrad, Geschäftsführer der ausrichtenden Service Team GmbH. „Von daher ist nun auch der Löwe als Wahrzeichen der German-Bowl-Stadt recht prägnant in dem neuen Logo vertreten.“

Einen Bezug zu den ebenfalls in Braunschweig ansässigen Lions soll das Logo aber von vornherein nicht darstellen. „Wir wollen an dieser Stelle noch einmal betonen, dass dieses Logo nicht für die Braunschweig Lions entworfen wurde. Denn derzeit ist ja überhaupt noch nicht abzusehen, welche Teams es bis ins Finale schaffen werden. Der Löwe steht nun einmal für die Stadt Braunschweig und nur darum geht es“, unterstreicht Andreas Konrad.

Die Löwenstadt ist nach 1995, 2000, 2002 und 2004 zum fünften Mal Austragungsort des größten und wichtigsten Footballspieles des Landes. Damit zieht die Stadt Heinrich des Löwen mit Hamburg gleich, wo ebenfalls bislang fünf Endspiele stattfanden. Derzeit können sich noch mehr als ein halbes Dutzend Teams Hoffnungen auf eine Teilnahme am Finale machen.

Der Kartenvorverkauf für den Hit-Radio Antenne German Bowl XXVIII läuft auf vollen Touren. Tickets sind an allen bekannten Vorverkaufsstellen, so unter anderem im Lions-Fanshop (Cinemaxx-Kino) oder bei der Lions-Ticket-Hotline unter der Rufnummer 0531-222666, erhältlich.