Mitteilung von AFVD vom 13.09.2006

Hans-Peter Lietzau Leiter der AFVD Trainerakademie

Das AFVD Präsidium hat Hans-Peter Lietzau (Berlin, 50 Jahre, verheiratet, 3 Kinder) zum ersten Leiter der AFVD Trainerakadmie bestellt.

Hans-Peter Lietzau, HS-Ing.-Ökonom im Schwerpunkt Bankbetriebswirtschaft ist als selbständiger Unternehmensberater mit eigener Unternehmensberatung tätig.

Zum American Football Sport kam er 1996. 1996 trat er dem Verein AFC Erkner Razorbacks e. V. bei, dessen Geschäftsführer er 1997 wurde. 1999 übernahm er die Präsidentschaft des Vereins, die er bis 2003 inne hatte.

Seit 2002 ist er Präsidiumsmitglied für Finanzen des American Football Verbandes Berlin-Brandenburg e. V. In dieser Funktion zeichnet er auch für die Mitorganisation des jährlichen AFVD Jugendländerturniers in Berlin veranwortlich, sowie der alljährlich stattfindenden Vereinsseminare des AFVBB.

Zu seinem neuen Aufgabenbereich gehört der Aufbau der AFVD Trainerakademie, die Organisation des Trainer-Lizenzwesens und die Mitarbeit in der neugebildeten AFVD Ausbildungskommission.

"Wir sind als AFVD Präsidium sehr froh, dass wir einen erfahrenen Mitstreiter für unsere gemeinsame Sache gewinnen konnten, der den American

Football Sport an der Seitenlinie von der Vereinsebene aus kennengelernt hat und alle administrativen Ebenen vom Verein über den Landesverband bis jetzt zum Bund durchlaufen hat.", freut sich AFVD Präsident Robert Huber.