Mitteilung von AFVD vom 28.09.2006

Beide Favoriten qualifiziert

In den letzten beiden Playoffspielen nur eine Woche vor dem Endrundenturnier um die Deutsche Meisterschaft haben sich die beiden vermeintlichen Favoriten dann auch tatsächlich für die Teilnahme qualifiziert.

Die Berlin Adler Flags setzen sich mit einem 13:2 Sieg gegen die Berlin Thunderbirds durch, die Düsseldorf Panther dagegen mussten erst noch zwei Hürden überspringen um die Tradition - die Teilnahme an jeder Deutschen Meisterschaft - weiter zu führen.

Im Halbfinale um die NRW Meisterschaft besiegten sie die offensichtlich etwas unterlegenen Dortmund Giants mit 56:0, und das fast nur mit dem Einsatz ihrer Backup-Spieler. Noch am gleichen Tag dann besiegten die Panther die Assindia Cardinals mit 32:06 und sind damit zum 8. Mal in Folge zur Teilnahme am German Junior Flag Bowl qualifiziert.