Mitteilung von AFV Baden-Württemberg vom 05.11.2006

Football - Fortbildung 2006

Die Saison 2006 ist vorbei. Jetzt ist der richtige Zeitpunkt um sich auf Trainerebene weiterzubilden. Aus diesem Grund möchten wir Sie - Trainer (mit/ohne Lizenz) oder Spieler - zu dieser Fortbildung einladen.

Die Fortbildung findet in der Sportschule Ruit/Ostfildern am 02. bis 03.12.2006 statt . Beginn ist am Samstag den 02.12.2006 um 9.30 Uhr. Die Veranstaltung endet am Sonntag den 03.12.2006 nach dem Mittagessen.

Auch dieses Jahr ist es uns gelungen wieder Referenten mit interessanten Themen zu gewinnen.

1. Schnelligkeitstraining für Receiver Referent: Michael Müller
2. Singleback Offense Referent: Siegfried Gehrke
3. No-Huddle Offense Refernet: Siegfried Gehrke
4. Ausrüstung der Spieler - Verantwortung des Trainers? Referent: Asiz Hamiko

Für Trainer-C-Lizenz Inhaber sollte diese Fortbildung ein Muss sein, denn sie erhalten für die Teilnahme 16 Punkte zum Erhalt der Trainerlizenz.

Die Unterbringung erfolgt in der Sportschule Ruit. Für diesen Lehrgang konnten nur jedoch nur 30 Plätze reserviert werden. Die Kosten betragen 80,00 EUR für den Lehrgang einschließlich Unterkunft und Mahlzeiten.

Anmeldeschluss ist der 20.11.2006. Anmeldungen bitte an die Geschäftsstelle in Mannheim.

Bernd Steiger, Lehrausschußvorsitzender