Mitteilung von Dresden Monarchs vom 13.11.2006

Sächsische Cheerleadermeisterschaft schlägt Rekorde

Kartenvorverkauf hat begonnen.

Bereits die Premiere der Sächsischen Cheerleader Meisterschaft (SCM) vor
drei Jahren war ein Erfolg, den so niemand erwartet hatte. 500 Aktive aus 30 Vereinen kämpften damals um den Titel in acht Kategorien. 2.000 Zuschauer ließen sich begeistern und verwandelten die Arena Bodenbacher Straße in ein Pompom schwingendes Tollhaus. Am 2. Dezember 2006 ist es nun wieder soweit. Die III. Sächsische Cheerleader Meisterschaft (SCM) steht vor der Tür, bereit, die Rekorde der Vergangenheit zu brechen.

55 Vereine meldeten sich bislang zu Sachsens hochklassigstem Cheerleaderwettstreit an. Damit zeigen in diesem Jahr 789 Aktive in immerhin neun Kategorien ihr ganzes Können. „Die Stars sind dabei auch 2006 die cheerenden Mädchen und Jungs“, blickt Monarchs-Geschäftsführer und SCM-Organisator Jörg Dreßler voraus. Ein Konzept, das zu funktionieren
scheint. Bereits zum heutigen Start des Kartenvorverkaufs zeichnet sich erneut ein prall gefüllte Arena Bodenbacher Straße ab. Gerade einmal 300 Resttickets fanden ihren Weg in die exklusiven Vorverkaufsstellen, den mobilcom-Shop am Dresdner Altmarkt und in Pirna. Das Phänomen Cheerleading sorgt für Begeisterung.

Vorverkaufsstellen:

mobilcom Shop
Altmarkt 10c
01067 Dresden
Tel. 0351-2671847

mobilcom Shop
Grohmannstraße 3
01796 Pirna
Tel. 03501-466667

Ticketpreis: 12 Euro (ermäßigt: 10 Euro)