Mitteilung von AFVD vom 10.07.2007

WM 2007: France - Schweden 14 : 16

(7:0/0:7/7:9/0:0) 14 : 16

Europameister Schweden schlägt nach zwischenzeitlichen Rückstand die Franzosen mit 16:14. Team Schweden kontrollierte den Ball mit kraftvollen Laufspiel. Running Back Björnehammar trug den Ball 12 mal für 108 Yards. Frankreich ging durch einen spektakulären Tochdown Catch von Wide Receiver Soumah über 50 Yards im 3. Quarter in Führung. Aber Kicker Ola Kimrim verwandelte ein 44 Yard Fieldgoal und sicherte seinem Team die Führung und den Sieg.

Schweden macht mit dem Sieg einen wichtigen Schritt in Richtung Platz drei. Sogar das Finale ist noch möglich. Im direkten Duell gegen Japan am 12. Juli wird der Finalteilnehmer ermittelt. Für Frankreich bleibt das Spiel um Platz 5.

Im Anschluss an das Spiel Schweden-Frankreich greift die USA gegen Korea erstmals in eine Football-Weltmeisterschaft ein.