Mitteilung von AFVD vom 10.04.2002

Bundespräsident startet DSB-Kampagne

Bundespräsident Johannes Rau und der Präsident des Deutschen Sportbundes (DSB), Manfred von Richthofen, haben heute gemeinsam den Startschuss zur neuen Kampagne des Deutschen Sportbundes (DSB)"Sport tut Deutschland gut". Mit dieser Kampagne soll die zentrale Rolle des Sports für die Lebensgestaltung des einzelnen Menschen, aber auch für die gesamte Gesellschaft herausgestellt werden.

Zu der Präsentation der neuen Kampagne waren erfolgreiche Sportlerinnen und Sportler, wie der vierfache Olympiateilnehmer und dreifache Goldmedaillengewinner im Rodeln, Georg Hackl, Verbandsvertreter aus dem Bereich des Sports, Politiker und Repräsentanten der Wirtschaft und der Medien anwesend.

An der Veranstaltung in Schloss Bellevue, dem Amtssitz des Bundespräsidenten in Berlin, nahm auch AFVD-Präsident Robert Huber teil. "Der AFVD und seine Landesverbände werden die Kampagne in geeigneter Form unterstützen."