Mitteilung von AFVD vom 26.09.2007

German Flagbowl 2007 am Sonntag in Hamburg

Hamburg Pioneers laden zum Flagfootball Highlight des Jahres auf dem Homefield am Jahnring ein.

Am Sonntag, den 30.9.2007 ist es soweit - Im Finale 2007 stehen sich auf dem Pioneers Homefield am Stadtpark in Hamburg, Jahnring 26 die beiden besten Teams des Jahres 2007 gegenüber. Kickoff des Finales ist 15.00 Uhr. Der Eintritt ist für alle Zuschauer frei! In der Halbzeitpause werden die Zuschauer sich an dem Können der Hamburger Marchingband "Magic Melody" erfreuen können. Kulinarische Leckereien gibt es wie immer am Pios Grillstand.

Aus der Hauptstadt Berlin reisen die Berlin Bears an, die im Halbfinale vor knapp zwei Wochen gegen die Hamburg Grey Devils mit 20:14 durchsetzen konnten. Finalgegner sind die Hamburg Swans aus der Flagfootball-Hauptstadt Hamburg. Sie bezwangen im Halbfinale das Team der Hamburg Pioneers Snappers mit 36:28.

Natürlich hätte das Team des Ausrichters gerne selbst im Bowl gestanden, denn mit nur einer Niederlage in den Spielen der regulären Saison galten sie als Favoriten für German Football Flag Bowl 2007 und waren als Sieger der Gruppe "Schwarz" in die Playoffs eingezogen. Die einzige Niederlage brachten ihnen mit 13:0 die Berlin Bears bei, im Rückspiel siegten die Snappers jedoch mit 17:0 und entschieden mit dem besseren Ergebnis im direkten Vergleich den Gruppensieg. Die Niederlage gegen die Hamburg Pioneers war die einzige Niederlage für das Hauptstadtteam Berlin Bears in der regulären Saison. Die Bears gehen nach den Spiel-Ergebnissen der regulären Saison als Favorit in das Finale.

Die Hamburg Swans erreichten mit nur zwei Siegen als Tabellenzweiter der Gruppe Rot die Playoffs um den German Flag Bowl 2007. In den Interconference Spielen standen sich die Hamburg Swans und die Berlin Bears bereits zweimal gegenüber. Im Hinspiel auf eigenem Platz unterlag man den Bears mit 6:22. Im Rückspiel in Berlin am 2.9. konnten sich die Bears mit 14:7 nur knapp gegen die Swans durchsetzen. Im dritten Spiel soll den Hamburg Swans, auch wenn sie als Aussenseiter gehandelt werden, der große Wurf gelingen. Der Sieg im Halbfinale deutet schon an, dass das Team aus Hamburgs Südosten auf den Punkt genau topfit ist. Ein ganz spannendes Finale darf erwartet werden

Freuen können sich die Zuschauer in der Halbzeitpause auf die erfolgreiche Hamburger Marching Band "Magic Melody". Die Brassband ist über die Hamburger Grenzen hinaus bekannt und wird dem Finale den zünftigen musikalischen Touch geben.

Für Besucher mit PKWs: Am Jahnring stehen Parkplätze nur in begrenzter Anzahl zur Verfügung. In der angrenzenden City Nord stehen Parkplätze in ausreichender Zahl zur Verfügung