Mitteilung von AFV Niedersachsen vom 01.11.2007

It's Showtime!

Cheerleading-Landesmeisterschaften für Niedersachen & Sachsen-Anhalt 2007.

Am 1. und 2. Dezember 2007 finden die diesjährigen Landesmeisterschaften im Cheerleading der Länder Niedersachen & Sachsen – Anhalt statt.

Die 16. Auflage der Meisterschaften wird zum vierten Mal von den Hildesheim Invaders (Eintracht Hildesheim) ausgerichtet. Veranstalter ist der American Football verband Niedersachsen / Sachsen-Anhalt e.V.

Wie im letzten Jahr erwarten wir bis zu 900 Aktive aus den rund 16 Vereinen der beiden Bundesländer. Austragungsort des Events ist die Hildesheimer Sparkassen Arena (www.sparkasse-arena.de) in der Pappelallee, die in diesem Jahr vollständig erweitert und renoviert wurde und in welcher normalerweise die Handballer von Eintracht Hildesheim in der 2. Bundesliga spielen.

Schirmherr der Veranstaltung ist Hartmut Möllring, Finanzminister des Landes Niedersachsen und Präsident des Sportvereins Eintracht Hildesheim e. V.

Die Veranstaltung beginnt am Samstag mit einer Überraschungsgala um 13:00 Uhr und endet gegen 19:00 Uhr. Der Einlass ist sowohl Samstag als auch Sonntag um 12:00 Uhr. An den verschiedenen Verkaufsständen erhält man die gewohnte Auswahl an Getränken sowie typisch amerikanische Snacks aber auch belegte Brötchen und Süßes. Außerdem gibt es ein Fotostudio bei dem sich Teilnehmer und Zuschauer fotografieren lassen und das Foto direkt mitnehmen können. Komplettiert wird das Angebot durch diverse Stände von Cheerleading-Ausrüstern bei denen die Aktiven als auch die Besucher Neuheiten erwerben können.

Gestartet wird in elf Kategorien:
Samstag, 1. Dezember
1. Pewee Cheer
2. Junior Cheer
3. Junior Coed
4. Senior Partnerstunt
5. Senior Groupstunt Allgirl
6. Senior Groupstunt Coed

Sonntag, 2. Dezember
7. Senior Cheer Allgirl
8. Senior Cheer Coed
9. Junior Group Stunt
10. Senior Dance
11. Junior Dance

In den elf Kategorien gibt es insgesamt 71 Starter aus den teilnehmenden Vereinen.

Die Wertung erfolgt halb offen – es wird eine doppelte Jury eingesetzt. Die Jurymitglieder werden aus dem ganzen Bundesgebiet anreisen.

Die Karten sind in 2 Kategorien erhältlich (pro Person):

Haupttribüne 14,00 Euro
Nebentribüne 12,50 Euro

Zudem können VIP Karten zum Preis von 29,90 € erworben werden.

Der Kartenvorverkauf ist bereits in der Schlussphase, noch können Tickets unter www.clm-hi.de bestellt werden. Es werden auch noch Karten an der Tageskasse verfügbar sein.

Wir wollen an den Erfolg des letzten Jahres anknüpfen, und den Gästen und Freunden eine tolle Veranstaltung bieten und Hildesheim um ein erfolgreiches Event bereichern.

Dabei werden uns wieder viele freiwillige Helfer aus dem Verein und dem Umfeld der Hildesheim Invaders und Eintracht Hildesheim unterstützen. Weitere Informationen erhalten Sie unter www.clm-hi.de oder media@clm-hi.de.