Mitteilung von Dresden Monarchs vom 15.11.2007

Cheerleader der Monarchs fährt zur WM nach Helsinki

Juliane Werner verstärkt das Team der Manic Dream aus Riesa

Die Weltmeisterschaft findet am 17. und 18. November statt.

Bereits im August 2007 erreichte Juliane Werner ein Anruf aus Riesa. Das gemischte Cheerleaderteam (Coed Team), Manic Dream, aus der nahen Sportstadt hat sich für die Weltmeisterschaft in Helsinki/Finnland qualifiziert. Nur teilzunehmen war Sachsens besten, gemischten Cheerleadern jedoch zu wenig. „Sie wollten ein Programm aufstellen, dass Potenzial für die vordersten Ränge bietet. Dazu mussten sie jedoch die Mannschaft auf einigen Positionen verstärken“, berichtet die 22-Jährige. Neben der Trainerin des Senior Allgirl Teams der Dresden Monarchs wurden dafür auch eine Cheerleaderin der Teufelinos aus Auerbach und ein Cheerleader aus Dessau rekrutiert. So unterstützt geht es für die Manic Dreams nun am kommenden Wochenende in Finnlands Hauptstadt. Ob es für den Weltmeistertitel reicht, bleibt abzuwarten.
Für Juliane Werner ist diese Nominierung schon jetzt ein Grund zu feiern. „Ich bin stolz bei einem solchen Event überhaupt antreten zu dürfen. Auch wenn wir nicht gewinnen, werde ich sicher viele tolle Eindrücke und Inspirationen für die kommende Sächsische Cheerleader Meisterschaft in Dresden (8. Dezember 2007) mit nach Hause bringen“, plant die ehemalige DSC-Turnerin. Gerade wegen ihrer Erfahrung im Turnen boten die Cheerleader der Dresden Monarchs Juliane vor sieben Jahren eine tragende Rolle im Senior Team der Blue Pearls an.
Schon damals war das Talent der da noch 15-Jährigen offensichtlich. Inzwischen sind selbst Sachsens beste Cheerleadertruppen auf die engagierte Dresdnerin aufmerksam geworden, erkennen das WM-Potenzial der ehemaligen Sportschülerin. Nun warten also Helsinki und der große Traum der 22-Jährigen, „Ich wollte schon immer einmal bei einer Weltmeisterschaft starten“.