Mitteilung von CVD vom 14.02.2008

Ergebnisse der ECA Generalversammlung

Hans Lovstroem (Schweden) wurde auf der Mitgliederversammlung der European Cheerleading Association (ECA) am 10.02.08 in Kopenhagen für zwei Jahre als Präsident wiedergewählt. Dies war das wichtigste Ergebnis der ECA Tagung.

Die Deutsche Delegation aus AFVD Vizepräsidentin Helene Busse und dem Präsidialbeauftragten Cheerleading Dirk Dorkmann begrüsste diese Entscheidung als ein Zeichen der Kontinuität. Lovstroem setzte sich in einer Kampfabstimmung mit neun zu sechs Stimmen gegen Vojko Korosec (Slowenien) durch.

Für die European Cheerleading Championships 2009 liegen zur Zeit zwei Bewerbungen von Kroatien und Schweden vor. Die Entscheidung über die Vergabe soll im Sommer getroffen werden.

Die European Cheerleading Championships 2008 sind für den Sommer in Slowenien geplant, wenn auch noch nicht endgültig verbindlich bestätigt. Dies soll in den nächsten vier Wochen erfolgen.

Die Revision des Regelwerks wurde auf 2009 verschoben, so dass im Jahr 2008 das bisherige Regelwerk weiter gilt.

Die nächste Generalversammlung findet am 07./08.02.09 in Triest (Italien) statt.