Mitteilung von CVD vom 09.03.2008

Ingolf Neumann CVD Koordinator Internationale Meisterschaften

Ingolf Neumann (36 Jahre/ selbstständig/ Leipzig) übernimmt mit sofortiger Wirkung die Position eines CVD Koordinators Internationale Meisterschaften. In dieser Funktion koordiniert er die Entsendung der Teilnehmerinnen und Teilnehmer zu den International Meisterschaften im Cheerleading hier insbesondere zu der anstehenden European Cheerleading Championships im Juli 2008.

Ingolf Neumann ist Vorsitzender der Cheerleader Vereingung Sachsens und amtierte von 2007 bis 2008 als Vorsitzender der Cheerleader Vereingung Deutschlands. Aus beruflichen Gründen kandiderte er dann im Februar 2008 nicht mehr zur Wiederwahl.

"Wir freuen uns, dass Ingolf Neumann uns als CVD erhalten bleibt und wir mit der Betreuung bei Internationalen Meisterschaften ein Projekt gefunden haben, das er trotz der erhöhten beruflichen Belastung zeitlich bewältigen kann.", kommentiert CVD Vorsitzende Anne Urschinger die Berufung.

Ingolf Neumann war bereits in die Team-Betreuung der European Cheerleading Championships 2007 in Dänemark und in die Cheerleading World Championships 2007 in Helsinki eingebunden und verfügt hieraus über umfangreiche Kenntnisse der Abläufe diese Veranstaltungen.

Zielsetzung von CVD und AFVD ist es, mit dieser neuen Position den Wissenstransfer von einer Veranstaltung zur anderen sicherzustellen.