Mitteilung von AFVD vom 10.07.2008

German Flag Bowl in Berlin

Der German Flag Bowl, das Endspiel im Flagootball, findet in diesem Jahr am 21. September in Berlin statt. Ausrichter wird die Football- Abteilung der Neuköllner Sportfreunde e.V. sein, bekannt als Berlin Bears.

Die Berlin Bears sind der amtierende Deutsche Meister im Flagfootball in der Altersstufe ab 16 Jahren. Als Abteilung bieten die Bears die gesamte Bandbreite an. Neben dem erfolgreichsten Team der Abteilung, den Senior Flags, wird Flagfootball auch noch im Jugendbereich angeboten. Natürlich dürfen auch ein Herren- und ein Jugendteam im American Football sowie vier Cheerleader- Squads nicht fehlen.

Der AFVD freut sich den German Flag Bowl nun erstmals auch nach Berlin vergeben zu können. Der Flag Bowl wird die Hauptstadt vielleicht auf das nächste Football- Großereignis des Jahres vorbereiten, das Jugendländerturnier am zweiten Oktoberwochenende.