Mitteilung von AFVD vom 04.08.2008

The DMC Project liefern den offiziellen German Bowl Song

Wenn am 27.09.2008 die beiden besten American Football Teams der Republik in der Commerzbank-Arena um die Deutsche Meisterschaft kämpfen, wird es erstmals auch den passenden Soundtrack zum Spiel geben. The DMC Project aus Berlin liefert mit „Game of your life“ den offiziellen Song zum German Bowl XXX.

Drei Solokünstler gehen gemeinsam für den Sport an den Start:

Dean (Rap), Maya (Gesang) und Cherine Nouri (Gesang).

Zusammen bilden sie das sportbegeisterte und musikalische Trio "The DMC Project".

Mit ihrem Song "Game of your Life" unterstützen sie die Teams und schaffen es, versteckte Reserven zu mobilisieren. Durch kraftvolle Bässe, einprägsame E-Gitarrensounds und aussagekräftige Texte wird schnell klar: hier wird heftig angefeuert und motiviert.

Aufgrund der Erfahrungen, die jeder der drei Künstler auf seinem eigenen musikalischen Weg sammeln konnte und jetzt in dieses Trio einbringt, ist mit "The DMC Project" ein absoluter Hingucker mit Hitpotenzial entstanden. Wer den Song hört will mehr!

Dean aka Dirty D:

Der gebürtige Engländer ist sicher jedem als Frontmann von "Music Instructor" ("Get Freaky", etc.) ein Begriff. Er war es auch, der mit seinem markanten schnellen Rapstil Ayman’s Platin-Single „Mein Stern“ den letzten Feinschliff gab. Auch in zahlreichen weiteren Gold und Platinprojekten wirkte er mit und verhalf diesen zum Erfolg. Der energiegeladene Rapper, Songwriter und Breakdancer versteht es, eine großartige und unterhaltsame Show auf jede Bühne zu zaubern.

Maya:

Die 23-jährige Berlinerin steht schon seit ihrer Kindheit auf den verschiedensten Bühnen. Sie konnte ihre musikalischen Erfahrungen mit Gastauftritten bei Musicals, wie z.B. Cats, einigen Single-Releases oder Kooperationen mit der Produktionsfirma Tresor (Prosieben) um einiges erweitern. Davon profitierten auch einige Bandprojekte, da sie diversen Songs mit ihrer rockigen Stimme einen Ohrwurmcharakter verpasst.

Cherine Nouri:

„Die Soulstimme von Berlin“. Ob als Support-Act von Sarah Connor oder bei der großen

„Coca-Cola Christmas Tour“, auf jeder Bühne ist sie ein Highlight! Vielen ist sie noch aus der Gruppe „Le Chant“ bekannt, mit der sie u.a. 2002 die Single „sei mit mir“ über Universal Records veröffentlichte und diverse Fernseh- und Radioliveauftritte hatte.

Der Song wird am Samstag, den 12.07.2008 EFAF-Cup Finale in Berlin (europäisches Footballendspiel) erstmals der Öffentlichkeit präsentiert. Beim GFL Highlight zwischen den Berlin Adlern und den Braunschweig Lions am 10.08.2008 wird es einen Live-Auftritt von The DMC Project geben. Weitere Auftritte in der GFL im Vorfeld des German Bowl sind geplant.