Mitteilung von AFV Hessen vom 16.11.2008

Hanau und Jena überzeugen

Bei der 17. Hessischen und 8. Thüringer Cheerleadermeisterschaft waren am Samstag den 15. November die Squads aus Hanau und Jena am erfolgreichsten.

Vor heimischer Kulisse konnten die Hanau Hornets drei Titel gewinnen. Mit dem Sieg in der hart umkämpften Kategorie Cheerleading Seniors gewannen die Hornets die Königsklasse in Hessen. Seit Jahren liefern sie sich einen spannenden Zweikampf mit den Wiesbaden Phantastics. Dieses Jahr mischten auch die Frankfurt Pirates ganz vorne mit und belegten Platz zwei. Einen Doppelsieg gelang den Hornets im Group Stunt All Girl.
Den Heimvorteil nutzen auch die Kleinsten von Blaze & Glory Hanau. Sie gewannen die Cheerleading Peewees Kategorie. Einen starken Wettbewerb sahen die Zuschauer in der August-Schärttner Halle in Hanau auch im Junior Cheerleading. Alle Teams boten eine Top-Leistung und verdienter Sieger wurden die Giessen Juniors Tornados.

Insgesamt nahmen an den diesjährigen Meisterschaften 29 Teams mit über 400 Teilnehmern teil. In den Thüringer Meisterschaften hatten die Squads aus Jena am Ende die Nase vorne. In insgesamt fünf Kategorien holten sie den Titel. Ob die erreichten Punktzahlen auch für die Deutschen Meisterschaften reichen werden, wird sich in den nächsten Wochen zeigen. Die meisten anderen Landesmeisterschaften haben noch nicht stattgefunden.
„Es ist zu früh für ein endgültiges Fazit. Wir haben eine gute Meisterschaft gesehen. Das Niveau war recht hoch. Leider haben wir auch viele Drops in den Programmen gesehen. Der eine oder andere Patzer hat den Teams wichtige Punkte gekostet. Aber wenn alles gut geht, können trotzdem wir wieder mehrere Teams zur Deutschen Meisterschaft schicken.“ freute sich Pressesprecher Andreas Gebek.