Mitteilung von CVD vom 19.12.2008

2. Deutsche Cheer Dance Meisterschaft am 21.03.09 in Hildesheim

Die 2. Deutsche Cheer Dance Meisterschaft findet am 21. März 2009 in Hildesheim statt. Ausrichter ist der Hildesheimer Großsportverein Eintracht Hildesheim mit seiner American Football und Cheerleading Abteilung Invaders.

Fanden die Cheer Dance Kategorien bis 2007 ihre Heimat im Rahmen der klassischen Cheerleading und Cheerleading Jugend Meisterschaft, so ging die Cheerleader Vereinigung Deutschlands in 2008 erstmals den Weg, für das Cheer Dance in Dresden eine separate Meisterschaftsveranstaltung zu organisieren.

"Die CVD bekennt sich mit der erneuten Auslobung einer Deutschen Meisterschaft im Cheer Dance zu dieser wichtigen Sparte des Cheerleading Sports.", führt CVD Vorsitzende Anne Urschinger aus.

"Wir freuen uns, dass uns die CVD erstmals mit der Durchführung einer Deutschen Meisterschaft betraut hat und sichern zu, dass wir alles dafür tun werden, dass die Sportlerinnen und Sportler sich bei uns wohl fühlen werden.", freut sich Invaders Abteilungsleiter Benjamin Möhle.