Mitteilung von CVD vom 05.01.2009

B-Trainer Lehrgang Cheerleading erfolgreich abgeschlossen

AFVD Präsident Robert Huber gratuliert vor Ort

Der 4. B-Trainer-Lehrgang Cheerleading des AFV Deutschland und der Cheeleader Vereinigung Deutschlands (CVD) fand mit dem Prüfungswochenende am 04.01.2009 seinen Abschluss.

Alle neun Kandidatinnen und Kandidaten konnten von der Prüfungskommission die freudige Nachrchte vernehmen, den Lehrgang erfolgreich absolviert zu haben.

Insgesamt 60 Unterrichtseinheiten waren zu absolvieren gewesen. Dazu kam eine Hausarbeit, eine Klausur und eine mündliche Prüfung.

Zur erfolgreichen Lehrgangsteilnahme gratulierte gleich auch AFVD Präsident Robert Huber, der es sich nicht nehmen ließ persönlich vorbeizuschauen.

Zufrieden war auch Lehrgangsleiterin Monika Reim, zugleich auch stellvertretende CVD Vorsitzende: "Die Qualifizierung von Trainerinnen und Trainern ist eine der wichtigsten Aufgaben der CVD. Um so mehr freuen wir uns über jeden, der die Anforderungen erfolgreich meistert."

Der AFV Deutschland ist der einzige Verband in Deutschland der vom Olympischen Sport Bund (DOSB) als Ausbildungsträger für Trainerlizenzen A-, B- und C Cheerleading anerkannt ist.