Mitteilung von AFVD vom 12.03.2009

Livestream mit internationalem Interesse

Die 19. Deutsche Cheerleading Meisterschaft 2009 fand auch Interesse im europäischen und außereuropäischen Ausland. Durch den angebotenen Livestream konnten erstmalig auch Zuschauer außerhalb des Veranstaltungsorte in der Halle 7 in Bremen an der Deutschen Cheerleadingmeisterschaft teilhaben.

So war das Interesse in Europa groß. Zuschauer auf dem Livestream aus der Schweiz, Österreich, Ungarn, Frankreich und England führen die TOP 10 der internationalen europäischen Zuschauerstatistik an. Trotz Zeitverschiebung verfolgten Zuschauer aus den Vereinigten Staaten von Amerika, Australien, Japan und Singapur die Wettkämpfe in Deutschland. Aber auch in Brasilien und Israel konnte das interessierte Publikum an der ersten Premiumveranstaltung des deutschen Cheerleading in 2009 teilhaben.

„Insgesamt ein voller Erfolg“, resümiert das Team der American Sports Agency. Ansporn genug um am kommenden Samstag die Deutsche Jugendmeisterschaft aus der erdgas-Arena in Riesa mit ebensolchem Erfolg, in Kooperation mit dem AFVD und CVD, live im Internet zu präsentieren. Ab 14.00 Uhr heißt es dann wieder „Wir präsentieren Live“ auf www.americansportsagency.de.