Mitteilung von AFV Hessen vom 21.09.2009

Hessen Pride belegt Platz 3 im Vorbereitungsturnier

Noch gut drei Wochen Zeit haben die Coaches der hessischen Landesauswahl um ihre Schützlinge auf das jährliche Jugendländerturnier vorzubereiten.

Um Stärken und Schwächen festzustellen und alle Spieler aus dem erweiterten 60 Mann Kader testen zu können, nutze man am vergangenen Wochenende das 4-Länder Turner der südlichen Landesverbände in Albertshofen/Bayern.

Im Halbfinale traf man um 12 Uhr auf die Landesauswahl Baden-Württembergs. Bestimmt wurde das Spiel durch beide Defensereihen, so dass nur ein Big Play der Lions zur 7:0 Niederlage führte. Im Spiel um Platz 3 sollten die Mad Dogs aus Rheinland-Pfalz/Saarland warten, welche der bayrischen Auswahl Warriors im ersten Spiel des Tages mit 14:17 unterlagen.

Hier entwickelte sich dann ein spannendes Spiel, welches erst in der zweiten Periode der Verlängerung zu Gunsten von Hessen Pride mit 30:28 entschieden wurde.

Bayern gewann am Ende das Turnier mit einem 21:7 über Baden-Württemberg.

Am kommenden Wochenende steht das nächste Training an, ehe man vor dem abschließenden Camp in Fulda den Kader auf 45 Spieler cutten muss.