Mitteilung von AFVD vom 03.11.2009

Berlin-Brandenburg erfolgreich!

AFCVBB als erfolgreichster Verband aus der American Footballsaison hervorgegangen. Berlin/ Brandenburg ist im American Football eine große Nummer!

So, oder so ähnlich könnte man den Tenor auf die Saison 2009 eröffnen.
Besonders Berlin mit seinen Teams tat sich in diesem Jahr besonders hervor.

Ob bei den Männern in der GFL, dort siegten die Berlin Adler, wie auch bei den Damen, da überzeugten wieder einmal mehr die Lady’s der Berlin Kobras.

Damit nicht genug, auch in er Jugend bewiesen die Berliner das man eine hervorragende Vereinsmannschaft hat, natürlich die Adler, die den Weg der Erwachsenen erfolgreich weiterführen kann und man wurde auch da Deutscher Meister und konnte die GFL Juniors für sich entscheiden.
Bleibt noch der Flagbereich, auch da konnte man sich den Titel durch die Berlin Bears nach Berlin holen.

Doch auch in den unteren Ligen sprach man in diesem Jahr über Berlin. In der GFL 2 konnten die Rebels den Aufstieg perfekt machen, damit sind 2010 dann 2 Berliner Mannschaften in der GFL vertreten.
Der AFVCBB bedankt sich bei seinen Berliner und Brandenburger Teams für eine solch starke und schöne Saison und wünscht allen Vereinen eine angenehme und verletzungsfreie Vorbereitung auf die kommende Saison.