Mitteilung von AFVD vom 18.02.2010

Convention am Samstag mit hochwertigen Sprechern

Die jährliche AFVD Coaches Convention startet am kommenden Sonnabend um 9:15 Uhr in der Landessportschule Hessen. Wie bereits im letzten Jahr sind auch dieses Mal wieder Coaches aus den USA angereist um die inhaltliche Qualität zu verstärken. Die AFVD Coaches Convention ist die einzige Weiterbildungsveranstaltung, die für alle Lizenzstufen konzipiert ist.

Todd Hoffner und Clayt Birmingham als US- Coaches kommen am Samstag in Deutschland an um bereits am Sonntag auf der Convention zu sprechen. Ebenfalls dabei sind bekannte Namen wie Bernd Gottschalk, Maximilian von Garnier und Tino von Eckardt. Da die Convention schon immer den Anspruch hatte, auch Themen am Rande der Trainertätigkeit aufzugreifen, wird Rechtsanwalt Carsten Dalkowski den Trainer von der rechtlichen Seite beleuchten.

Kurzentschlossene können am Sonnabend spontan erscheinen. Die Teilnahmegebühr von EUR 160,- muss dann in bar vor Ort entrichtet werden. Alle Teilnehmer erhalten nach Ende der Veranstaltung eine DVD mit den Beiträgen beider Tage.