Mitteilung von AFVD vom 22.07.2010

Football-Europameisterschaft live im GFL-Internet-Radio

Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren. Am Samstag, den 24. Juli startet die Football-Europameisterschaft in der Commerzbank-Arena zu Frankfurt mit dem Spitzenspiel Deutschland gegen Österreich.

Neun Spiele später, am 31. Juli abends steht der Name des Europameisters 2010 fest. Sechs Nationen greifen ein in den Kampf um die europäische Krone und GFL-Radio wird bei allen Spielen der EM 2010 live im Internet dabei sein.

Unser Kommentatoren-Team Nicolas Martin und Tasso Melzer, begleitet von Andreas Renner und Experten aus dem In- und Ausland wird täglich live auf Sendung gehen: aus den Stadien für den Live-Kommentar und an spielfreien Tagen in 90-minütigen EM-Talks mit hochkarätigen Gästen, um auf die aktuellen Top-Themen nochmal tiefer einzugehen. Football-Fans verpassen bei über 30 Stunden Live-Programm keine einzige Minute dieser EM.

Mit Dietmar Reichow vom Kieler Radio L.O.S, Christian Piwarz vom Dresdner Radio Monarchs und Walter Reiterer, Chefredakteur von Football Austria, hat sich das Team von GFL-Radio dem Event entsprechend verstärkt um jedes Spiel mit zwei Kommentatoren auf der Tribüne und zwei Beobachtern an der Sideline übertragen zu können. „Für uns ist diese Europameisterschaft das größte Ereignis, das wir je übertragen haben“, erklärt Nicolas Martin. „Wir freuen uns auf das Turnier und können kaum erwarten, dass es losgeht. Diese Begeisterung wollen wir natürlich auch unseren Hörern vermitteln. Ganz besonders freut uns, dass alle Web-Kollegen bei denen wir angefragt haben, uns sofort ihre Unterstützung bei diesem Projekt zugesagt haben.“

Startschuss für die Internet-Übertragungen ist der 24. Juli um 18 Uhr, wenn der Vorbericht zum Spiel Deutschland – Österreich beginnt. Erreichbar ist GFL-Radio unter der Adresse http://www.gfl-radio.de/ , zum Zuhören reicht jeder internetfähige Musikplayer. Auf der Website finden sich auch die Termine der jeweils zwei nächsten Übertragungen.