Mitteilung von AFVD vom 14.10.2002

GFL Juniors 2003: Vereinsinformation 01/2003

An die Vereine der GFL Juniors


Sehr geehrte Damen und Herren,

anbei erhalten Sie das Lizenzantragsformular für die Saison 2003 der Jugendbundesliga, sowie das Lizenzstatut. In dem Lizenzstatut wurde eine Änderungen vorgenommen, indem beim Bereich Fernsehrechte der Absatz 3 des §6 gestrichen wurde.

Danach ist der Vorlagetermin des Antrags beim Landesverband der 15.10.2002 und beim AFVD der 31.10.2002.

Die Lizenzgebühr von 260 EUR muss bis zum 01.12.02 eingezahlt worden sein. Glei-ches gilt bei Aufsteigern für die Kaution von EUR 766,94 EUR.

1. Gruppeneinteilung:

Aufgrund der Meldelage und des Relegationsspiels ergibt sich folgende Ligaeinteilung (vorbehaltlich der Lizenzierung):

Gruppe Nord:

Berlin Adler
Berlin Rebels
Hamburg Junior Devils
Braunschweig Lions

Gruppe Mitte:

Darmstadt Diamonds
Düsseldorf Panther
Wiesbaden Phantoms
Marburg Mercenaries

Gruppe Süd:

Stuttgart Scorpions
Franken Knights
Weinheim Longhorns
Saarland Hurricanes

2. Abstiegsmodus:

Der Letztplazierte einer Gruppe geht in die Relegation. Es wird ein Spiel gespielt. Heimrecht hat das JBL-Team.

3. Aufstiegsmodus:

Interessierte Vereine der Jugendligen der Landesverbände können sich bis zum 15.08.2003 bei der Ligakommission für die Teilnahme an der Jugendbundesliga Saison 2004 bewerben. Die Bewerbung hat über den regionalzuständigen Landesverband zu erfolgen und folgende Unterlagen zu enthalten:

1. Bewerbungschreiben
2. Nachweis der D- und C-Kaderspieler der Jahre 2000, 2001 und 2002
3. Nachweis der Tabellenplatzierungen in den Jahren 2000, 2001 und 2002
4. Nominierungsschreiben des Landesverbandes

Die Ligakommission prüft anhand der Unterlagen, ob der Bewerber zur Qualifikationsrunde zugelassen wird.

Wird mehr als ein Bewerber von der Ligakommission zur Qualifikationsrunde zugelas-sen, so spielen die Bewerber den Teilnehmer des Relegationsspiels aus.

Play-off-Modus und Spielplan werden nach dem 31.10.2002 festgelegt und veröffentlicht.

Mit freundlichen Grüßen



Robert Huber
- Präsident -


Lizenzantragsformular erhältlich beim Ligaobmann, AFVD oder Landesverband, sofern nicht per Post erhalten oder unter www.afvd.de Archiv Download.