Mitteilung von Gera Angels vom 12.08.2010

10. Gera Schneeball

Am 20. November 2010 ist es wieder soweit. Die Great Gera Skates e.V. und seine Angels Cheerleader laden zum 10. Mal nach Gera zum Cheerleader Schneeball ein.

Was 2000 als kleine Meisterschaftsveranstaltung in Thüringen begonnen hat, ist in den letzten 10 Jahren zu einer beliebten Sportveranstaltung herangewachsen. Besonders im Jubiläumsjahr liegt es den Angels am Herzen eine tolle offene Meisterschaft aus zu richten, bei der sich sowohl etablierte Top-Teams als auch junge Squads einer ausverkauften Panndorfhalle präsentieren können.

Und dazu - wie sich das für ein zünftiges Jubiläum gehört - kommen viele
Extras, tolle Aktionen rund um die Veranstaltung, Preisgelder und Pokale.

In diesem Jahr ist der Schneeball erstmals eine Station der German Cheer Open. Alle teilnehmenden Teams können sich für die Euro Cheer Masters qualifizieren.

In den vergangenen Jahren hat sich bei den erfahrenen Teams der Schneeball als eine feste Größe in der Vorbereitung auf Landes- und regionale Meisterschaften bewährt, junge neue Squads kommen nach Gera, um erste Meisterschaftsluft zu schnuppern und das eigene Können einmal vor vollen Rängen zu zeigen.

In der Kategorie Senior Allgirl Cheer geht es auch 2010 um den begehrten Wanderpokal der Sparkasse Gera-Greiz - momentan in den Händen der Wildcats Leipzig.

Die Meisterschaft ist offiziell von der CVD genehmigt undwird durch eine Jury der CVD bewertet. Der Wettkampf wird in Anlehnung an die gültige Bundeswettkampfordnung durchgeführt.

689