Mitteilung von Flagwebteam vom 13.08.2010

Und täglich grüßt das WM Murmeltier

In wenigen Stunden beginnt für beide Nationalmannschaften die Flagfootball WM erst richtig.

Am Freitag, dem 13.08.2010 gegen 17.30 Uhr deutscher Zeit feiern die deutschen Frauen WM Premiere gegen Israel und gegen 18.45 Uhr spielen die Männer gegen Italien. "Nach den Abschlusstrainings am Donnerstag morgen kann man feststellen, das sowohl die Frauen als auch die Männer hoch motiviert und konzentriert die Vorbereitung nun abgeschlossen haben und sich alle Beteiligten jetzt auf den Beginn der Spiele freuen", so Teammanager Sebastian Schumacher,"wir haben keine weiteren Verletzungen zu beklagen und wenn alle Spieler und Coaches beim heutigen Ottawa Stadtbesuch den Kopf frei bekommen, werden wir ein gutes Turnier spielen denke ich. Trotz der schweren Gruppen. Ein ganz großes Lob muss ich an dieser Stelle auch den kanadischen Organisatoren machen. Eine perfekte Unterkunft und sehr gute Organisation macht uns die Arbeit vor Ort sehr komfortabel und jeder im Team kann sich voll und ganz auf seine Arbeit konzentrieren. Ich hoffe unsere Fans in Deutschland drücken uns die Daumen und Spielberichte und mehr gibt es morgen gegen 23.30 Uhr MEZ. Dass die Spieler morgen rechtzeitig aufstehen werden, dafür werden die vielen Murmeltiere um die Unterkunft herum schon sorgen. Bleibt nur zu hoffen, das der heutige Tag sich nicht immer wiederholen wird, sondern dass es morgen dann endlich mit den WM Spielen losgehen wird.
Die Spielerkader aller Nationen uvm. gibt es täglich aktuell auf den bekannten Internetseiten.