Mitteilung von AFVD vom 16.10.2002

Letzte Folge von Kick off in 2002 ausgestrahlt

In der Nacht vom 15. auf den 16.10.02 strahlt DSF die letzte Folge von "Kick-off. Das GFL Magazin" aus. Mit insgesamt neun Folgen ging das Format on air. Vier reguläre Spieltage, ein Nachholspieltag, Viertelfinale, Halbfinale, Relegationsspiele und der German Bowl wurden produziert.

Die Einschaltquote stieg von 30.000 Zuschauerinnen und Zuschauern auf 40.000 in der Woche vor dem German Bowl.

Alle Vereine der GFL und auch die Aufsteiger aus Dresden und Marburg konnten in dem Format mit wenigstens einem Spiel gezeigt werden.

In Auftrag gegeben und finanziert wurde das Magazin durch die German Football Fernsehen Produktions- und Vertriebsgenosschaft e. G. (i. Gr.). Ausführender Produzent war die Firma GO!TV.

GFL und AFVD waren mit dem Format sehr zufrieden und hoffen für 2003 auf eine Fortsetzung, nach Möglichkeit diesmal bereits mit einem früheren Start.