Mitteilung von AFV Hessen vom 20.12.2010

19. Hessische und 10. Thüringer Cheerleadermeisterschaft

Durch Ihre Auftritte beim Basketball-Bundesligisten LTi Gießen 46ers, bei Veranstaltungen des American Football Verbandes Deutschland und der Frankfurt Galaxy, sind die Giessen Tornado Cheers in Giessen und über die Grenzen der Stadt hinaus bekannt geworden.

Im kommenden Jahr ist die Cheerleading-Abteilung des MTV Giessen Ausrichter der Cheerleader Landesmeisterschaft. Die Veranstaltung findet am Samstag, 12.02.2011 in der Sporthalle Ost statt. Die Meisterschaft beginnt um 13.00 Uhr, Einlass für Zuschauer ab 12.00 Uhr.

„Nach den Meisterschaften 2001 und 2002 freuen wir uns riesig, die Meisterschaft wieder nach Gießen geholt zu haben. Schon damals waren beide Veranstaltungen ein voller Erfolg mit über 1000 Zuschauern und circa 500 aktiven Teilnehmern. Im nächsten Jahr erwarten wir einen noch größeren Zuspruch, da das deutsche Cheerleading in den letzten Jahren seinen Bekanntheits- sowie Beliebtheitsgrad noch einmal enorm vergrößern konnte. Wir erwarten 14 Vereine aus Hessen und Thüringen, die in 22 verschiedenen Kategorien starten.“ Freut sich Mario Bröder, Geschäftsführer des MTV 1846.

Ab sofort können die Tickets für die Meisterschaft über die E-Mail-Adresse ticketshtcm2011@mtv-giessen.de oder per Fax unter 0641/9709809 bestellt werden.

Der Versand der Tickets erfolgt ab Mitte Januar nur gegen Vorkasse in bar oder per Überweisung. Die Tickets kosten im Vorverkauf 12,00 EUR zuzüglich Versandkosten.

„Wir und die aktiven Sportler würden uns sehr freuen Sie an der Meisterschaft begrüßen zu können.“