Mitteilung von AFV Bayern vom 04.01.2011

Vorbereitungen zur AFVBY Coaches Convention 2011 in vollem Gange!

Der jährliche Trainerkongress des bayerischen Footballverbandes wird turnusgemäß am Wochenende 12./13. Februar, eine Woche nach dem Superbowl, stattfinden.

Auch 2011 wird die Veranstaltung in Regensburg durchgeführt. Dort hat man in den letzten Jahren sehr positive Erfahrungen machen dürfen und gerne kommt man zurück in die Domstadt.

Die wirklich optimalen Verhältnisse des Vortragsraumes und die sonstigen Bedingungen machten den Organisatoren die Entscheidung einfach. „Wir haben in den vergangenen Jahren immer tolle Unterstützung der Universitätsklinik bekommen und die Regensburg Phoenix haben uns ebenfalls jederzeit stark geholfen. Somit ist unsere Convention in den vergangenen Jahren immer gewachsen.“: so der Verbandspräsident Martin Hanselmann.

Tatsächlich können die Bayern mit Stolz ein stetiges Teilnehmerinteresse vermelden. Die Planer der Convention führen dies auf die hochkarätigen Referenten, sowie die guten Bedingungen der Räumlichkeiten zurück. Auch bemühte man sich in jedem Jahr die Vermarktung zu verbessern um auch Trainer aus dem europäischen Ausland zu gewinnen. Dies soll gerade bei der Convention 2011 noch besser umgesetzt werden.

Schon jetzt konnte traditionell der Cheftrainer des amtierenden deutschen Meister, Patrick Esume, für Vorträge gewonnen werden. Von der SMU-University in Texas kommt der in Europa bekannte Trainer Jeff Reinebold. Coach Reinebold war lange Jahre im Trainerstab der Amsterdam Admirals und der NFL-Europa tätig. Nun kommt er wieder zurück um den europäischen Trainern zur Verfügung zu stehen.

Mit weiteren guten Coaches ist man in Gesprächen und freut sich schon in Kürze auch weitere Namen bekannt geben zu können.
Wie immer sollen nicht nur footballspezifische Themen angesprochen werden, auch Trainingsmethodik aus anderen Sportarten sollen Transferwirkung haben und machen die Veranstaltung so wertvoll.

Zeitgleich bietet der AFVBy auch einen medizinischen Tapekurs an. Spezifische und neue Methoden des „Tapens“ werden dabei von anerkannten Physiotherapeuten gelehrt.

Mehr Informationen über die Coaches Convention gibt es auf: www.coaches-convention.de einer Seite des AFVBy oder in der Geschäftsstelle unter: 089-15702-390