Mitteilung von CVD vom 04.04.2011

Favoritensiege auf der 21.Deutschen Cheerleading Meisterschaft in Bremen

Es war ein Tag der Katzen in Bremen. Während im Coed Cheer der Vizemeister des Vorjahres, die Cats aus Berlin, diesmal das oberste Treppchen erklimmen konnte und die Potsdam Panthers auf Platz Zwei verwies, gewann im AllGirl Cheer der Niedersachsenmeister Ambitious Pro Cats aus Braunschweig den deutschen Meistertitel vor den Legends aus Berlin. Beide Teams waren als Mitfavoriten nach Bremen gekommen und schoben sich vor etwa 2.500 Zuschauern in der Bremen Arena von Platz zwei in der Qualifikation auf den ersten Rang vor.
Auch im AllGirl Groupstunt gelang den Braunschweigern der Titelgewinn. Ebenfalls als zweitbestes Team zur DCM gekommen gewannen die Supreme Pro Cats Gold vor Fabulous Five aus Hanau. In den beiden anderen Kategorien lautete das Motto: Die letzten werden die ersten sein. Sowohl das Partnerstuntteam der Nuggets als auch ManiXXXtreme aus Riesa im Coed Groupstunt kamen mit der niedrigsten Punktzahl der qualifizierten Teams nach Bremen. Mit einer mitreißenden und fehlerfreien Show gewannen die Riesaer im Coed Groupstunt Gold, Companys Project aus Weddel wurde Deutscher Vizemeister. Anais Bielefeld und Alexander Riekeles von den Nuggets aus Freiburg, im Vorjahr als Deutscher Vizemeister schon EM-Starter für Deutschland, erkämpften sich in diesem Jahr den Meistertitel vor Mario Schober und Sandra Krüger von den Potsdam Panthers.
Die CVD-Vorsitzende Anne Urschinger freute sich über eine gelungene Veranstaltung. „Wir haben heute die besten deutschen Cheerleadingteams gesehen“, so Anne Urschinger am Samstagabend in Bremen. „Ich freue mich, dass die Bremen Arena ein weiters Mal so tolle Bedingungen für die DCM geschaffen hat. Ein besonderer Dank geht aber an das fantastische Publikum, das alle Teams lautstark und begeistert unterstützt hat.“
Getreu der alten Sportlerweisheit, nach dem Wettkampf sei vor dem Wettkampf, beginnt für die Deutschen Meister und Vizemeister nun die Vorbereitung auf die Europameisterschaft im Juli in Slowenien.