Mitteilung von AFVD vom 18.06.2012

German School Flag Bowl, die Hitzeschlacht in Stuttgart.

Wiedermal hat sich gezeigt, das in NRW die Hochburg des Flagfootballs der Schulen ist.

Bei herlichstem Wetter, 35 Grad im Schatten, haben die Teams um die Meisterschaft gekämpft.

Da zum Turnierbeginn das 6. Team "Wendelstein Warriors" nicht erschien, musste die Turnierleitung den Spielplan ändern. Es musste daher jedes Team gegen Jeden spielen.

In der Vorrunde konnten sich die zwei NRW-Teams absetzen. "Meerbusch Eagles" gingen mit 8:0 Punkten und 79:19 TD ins Halbfinale. "DU-SteinFire" belegte mit 5:3 Punkten und 60:39 TD den 2. Platz in der Vorrunde und konnte im direkten Vergleich das Team der Stuttgart Foxes auf den 3. Platz verweisen.

Im 1.+ 2.Halbfinale konnten die NRW-Teams dann ihre Routine und große Erfahrung voll ausspielen und in der Hitze des Mittags mit geschickter Spielweise die Siege erringen.

1. HF Meerbusch Eagles vs Glonntal Falcons 12:0
2. HF SteinFire vs Stuttgart Foxes 24:8

Somit hatten wir im Finale die gleichen Gegner wie bereits im NRW-Finale.

Duisburg-SteinFire vs Meerbusch Eagles 0 : 13

Ranking des Meisterschaft:
1. und Deutscher Meister "Meerbusch Eagles"
2. und Deutscher Vize-Meister "DU-SteinFire"
3. "Glonntal Falcons"
4. "Stuttgart Foxes"
5. "Watertower Knights"

Selbst die Spieler des Teams aus Lüneburg "Watertower Knights" waren begeistert von dem Tunier obwohl sie kein Spiel gewonnen haben. Es war bisher ihr größtes Tunier.

Der Ausrichter, die Schüler der Realschule Weilimdorf, Stuttgart haben das Turnier hervorragend, im Rahmen eines Projekts, mit Spaß und Freude organisiert. Unterstützung erhielten sie vom AFCV Bawü.

Auch die Schiedsrichter haben bei diesen Temperaturen ihr Beste gegeben und haben ohne Beanstandung die Spiele geleitet.