Mitteilung von AFVD vom 03.12.2012

Frauen-Nationalmannschafts-Camp am 15./16.12.2012

Der Countdown läuft, es sind nur noch knapp zwei Wochen, bis sich 80 Spielerinnen unter Anleitung der Coaches der Frauen-Nationalmannschaft in den Räumlichkeiten der Sportschule „Egidius Braun“ in Leipzig tummeln um kurz vor Weihnachten, am 3. Adventswochenende, noch einmal zwei Tage lang Football zu trainieren.

Das Hauptziel ist die Verbesserung der Technik und so wird viel Zeit auf das Training der Fähigkeiten in den Units und das direkte Zusammenspiel mit dem Gegenpart verwandt werden.

Diverse Damentrainer aus der ganzen Republik haben sich dafür interessiert, als Walk-On-Coaches bei diesem Camp nicht nur zu unterstützen sondern sich auch selbst weiterzubilden, sieben von ihnen konnten wir einladen und werden versuchen, auch künftig wieder derartige Möglichkeiten anzubieten.

Da uns viele Anfragen erreicht haben, ob andere Spielerinnen, Coaches, Angehörige oder Football-Interessierte zum Zuschauen nach Leipzig kommen können, müssen wir an dieser Stelle leider darauf hinweisen, dass das nicht möglich ist.

Wäre dies eine Freiluftveranstaltung, wären natürlich alle ganz herzlich willkommen und wir würden uns über eine begeisterte Zuschauermenge vor Ort freuen. Da wir uns aber in geschlossenen Räumlichkeiten aufhalten und die Kapazität der Halle mit den vielen Teilnehmern, Trainern und Staffmitgliedern deutlich ausgereizt ist, bitten wir alle nicht angemeldeten Footballfreunde von Besuchen abzusehen.

Das gesamte Orga-Team der Frauen-Nationalmannschaft freut sich sehr auf ein tolles Trainingcamp am 15. und 16. Dezember 2012.