Mitteilung von CVD vom 11.02.2013

Auch Germanys Judges und Coaches International immer beliebter

Das die Cheerleader aus Deutschland international sehr beliebt und begehrt sind, ist seit den letzten Cheerleading Weltmeisterschaften kein Geheimnis mehr. Einladungen für Deutsche Athleten zu diversen internationalen Meisterschaften waren die Folge.

Aber auch deutsche Juroren geraten nun immer mehr in den Blickpunkt der internationalen Cheergemeinde. So wird Birgit (Ulli) Noppens, die an den letzten Cheerleading Weltmeisterschaften 2011 in Hongkong/China als Juror im Einsatz war, im März 2013 an der polnischen Cheerleading Meisterschaft 2013 am Wertungstisch sitzen. Die Einladung durch den Präsidenten Bartosz Penkala der „Polish Cheerleading Association PCA“ ist große Ehre und Herausforderung für Ulli, stellt doch die polnische Nationalmannschaft im Cheerdance den amtierenden Vize-Weltmeister!

Das Ausbildungssystem von Trainern in Deutschland wird in vielen Sportarten von anderen Nationen immer wieder als vorbildlich herausgehoben, so auch in der Sportart Cheerleading.
Die Cheerleader Vereinigung Deutschland CVD unterhält ein vom Deutschen Olympischen Sportbund DOSB zertifiziertes Trainer Ausbildungskonzept. Deshalb ist es kaum verwunderlich das das Know-How ausgebildeter deutscher Trainer auch international in Anspruch genommen wird, so zum Beispiel von Frankreich. Gemeinsam mit unseren französischen Freunden werden deutsche Trainer Hilfestellungen für Routinen von Teams vornehmen, die an den regionalen Meisterschaften in Frankreich, den Qualifikationswettbewerben zu den französischen Cheerleader Nationals 2013, antreten.

„Cheer With Us“ beginnt auch international Früchte zu tragen und wird bei anderen Nationen als Slogan wahrgenommen! Viel Erfolg und auch Spass wünscht euch die CVD in Polen und Frankreich.