Mitteilung von AFVD vom 08.05.2003

Cheerleader sind dabei

Die Cheerleader wollen mithelfen, die Weltmeisterschaft zu einem Ereignis werden zu lassen.

"Die Weltmeisterschaft ist ein großartiges Event für Deutschland. Wenn die besten Nationalmannschaften der Welt auf dem Feld um den Titel kämpfen, wollen wir dabei sein und die Teams unterstützen." erklärt die Vorsitzende des Cheerleaderausschusses Hessen Petra Sartowski. "Deshalb sind wir auf der Suche nach Squads, die bei der WM dabei sein wollen." An jedem Spieltag sollen 10 Cheerleadersquads Zuschauern und Mannschaften anfeuern. "Wir wollen für eine gesunde Mischung zwischen lokalen und anreisenden Teams sorgen und versuchen, die besten Squads Deutschland zu verpflichten." Auch die japanische Nationalmannschaft bringt ein Cheerleadersquad mit. Die Japanerinnen haben auf der letzten Cheerleadingweltmeisterschaft deutlich gezeigt, dass sie zu den Besten der Welt gehören. Das Publikum darf sich auf tolle Cheerleading-Darbietungen freuen.

Squads, die mit dabei sein wollen, können sich bei Petra Sartowski (cheerleaderausschuss@afvh.de) melden.