Mitteilung von AFCV Berlin-Brandenburg vom 06.05.2013

Deutsche Cheerleading Jugend-Meisterschaft steht am 11.05.13 in Berlin an

Nur noch wenige Tage und die Augen der deutschen Cheerleaderwelt schauen wieder nach Berlin.

Die deutsche Elite des Jugendcheerleading trifft sich in der bekannten Max-Schmeling-Halle um nach der Krone im PeeWee und Junior Cheerleading zu greifen.

Über 1.000 Aktive aus fast 50 Vereinen bilden die über 100 startenden Gruppen aus der gesamten Bundesrepublik, die sich am kommenden Wochenende auf den Weg in die Bundeshauptstadt machen.

Bereits 2.000 Eintrittskarten sind in den ersten Tagen des Vorverkaufes vergriffen gewesen, so das nur noch ein begrenztes Kontingent an der Tageskasse verfügbar ist.

Wer sich das Spektakel aus Tanz, Akrobatik, Stunts, Tumbling und mitreißenden Cheermixes nicht entgehen lassen will, sollte rechtzeitig zum Einlaß an der Halle sein.

Berlin ist zum wiederholten Male Ausrichter diesen tollen Events, wo sich der Nachwuchs in einer der absolut abwechslungsreichsten Sportart mißt.
Nachdem alle deutschen Meister Titel im Senior-Cheerleading, der in Hanau ausgetragenen DCM2013, ausnahmslos nach Berlin/Brandenburg gegangen sind, bleibt abzuwarten ob die antretenden Juniorteams ähnlich dominant sein werden.

Es ist zu vermuten, daß alle anreisenden Teams sich zur Aufgabe gemacht haben, dies zu verhindern.