Mitteilung von AFVD vom 18.03.2015

Abschnitt 1 der Trainer A Ausbildung 2015 abgeschlossen

Das Ausbildungsjahr 2015 startete mit dem Abschnitt 1 der Trainer A – Lizenz. Der von den Ausbildungsinhalten sehr anspruchsvolle Lehrgang mit einem straff organisierten Lehrplan wurde unter anderem von den beiden US College Coaches Ryan Munz, OC University of Wisconsin Platteville und Ulz Daeuber, Ass. HC University of Wisconsin Platteville geleitet. Auch konnten mit Robert Mager (Trainingslehre), Thomas Sax (Pädagogik / Psychologie) und Dr. Markus Bura (Sportmedizin) weitere hochkarätige Dozenten gewonnen werden.

Für die Teilnehmer steht nun in den nächsten Monaten die Hospitation bei den Aktivitäten der Nationalmannschaften an, bevor Sie am 30.10.2015 – 01.11.2015 den Abschnitt 3, die mündliche Prüfung in Frankfurt/M. ablegen.