Mitteilung von AFVD vom 30.09.2015

HYGIA German Bowl XXXVII

Presenter und Namenssponsor vorgestellt

Der diesjährige HYGIA German Bowl XXXVII wird von der HYGIA Gruppe aus Braunschweig präsentiert.

Nachdem das Unternehmen bereits beim German Bowl XXXV und XXXVI als Sponsor aufgetreten ist und sich mit den Schriftzügen VIENNA Fitness auf dem Spielfeldrasen präsentiert hat, baut Geschäftsführer Christian Haertle das Engagement dieses Jahr deutlich aus, da die HYGIA Gruppe mit ihren Fitnessstudios HYGIA, VIENNA Fitness und McV! inzwischen über die Grenzen Braunschweigs vertreten ist. Im übrigen haben das HYGIA und die New Yorker Lions auch eine gemeinsame Historie, denn für die Saisons 2011 und 2012 wurde zunächst das in Braunschweig ansässige Fitnessstudio HYGIA als Namenssponsor gewonnen. Im März 2011 gaben die Verantwortlichen des 1. FFC Braunschweig dann aber bekannt, dass das Braunschweiger Modeunternehmen New Yorker, welches die Lions bereits seit 1988 als Sponsor unterstützt, nun auch als neuer Namenssponsor gewonnen werden konnte. Möglich wurde der abermalige Wechsel nach dem freiwilligen Rückzug des HYGIAs vom Sponsoring. Die HYGIA Gruppe ist seitdem einer der größeren Sponsoren der New Yorker Lions und hält den New Yorker Lions nun seit rund fünf Jahren die Treue.

"Wir sind stolz darauf, unsere Verbundenheit mit dem American Football Sport durch unsere Engagement beim HYGIA German Bowl XXXVII erneut unter Beweise stellen zu können“, beurteilt Geschäftsführer Christian Haertle.

"Wir freuen uns, daß mit HYGIA ein bewährter Partner den HYGIA German Bowl XXXVII präsentiert." kommentiert AFVD Präsident Robert Huber. "Das Finale der German Football League ist das Highlight des gesamten Jahres und verdient als Top-Veranstaltung auch einen Premium-Partner."