Mitteilung von AFVD vom 21.09.2003

Erste Vorentscheidungen in den Play offs

In der GFL fielen die ersten Entscheidungen auf dem Weg zum German Bowl XXV.

In den Viertelfinalspielen setzten sich mit Hamburg gegen Schwäbisch Hall (49 : 14) und Braunschweig gegen Stuttgart (38 : 12) die Favoriten deutlich durch. Schwierer machte es sich Südmeister Rüsselsheim, der gegen Dresden nur mit 28 : 20 die Nase vorn hatte. Einen nach den Ergebnissen der regulären Punktrunde in dieser Höhe nicht zu erwartenden Sieg erzielte Berlin in Rothenburg o. d. Tb. bei den Franken Knights. Mit 6 : 38 wurde entführte dort Berlin als einziges Auswärtsteam den Sieg. Nach dem verletzungsbedingten Ausfall des Frankener Quarterbacks im letzten regulären Ligaspiel dann aber doch nicht mehr so überraschend.

Die Halbfinals lauten:

Braunschweig Lions : Berlin Adler
Rüsselsheim Razorbacks : Hamburg Blue Devils

Auch in der Relegations wurde gespielt.

Bereits mit fast zwei Beinen wieder in der GFL ist Erstligist Marburg, der am Ende doch deutlich gegen Zweitligist Simbach obsiegte.

Noch völlig offen zwischen Assindia Cardinals und den Düsseldorf Panther. Zwar konnte Zweitligist Düsseldorf in Essen gewinnen, jedoch ist bei 10 Punkten Differenz im Rückspiel auch für Essen noch alles drin.