Mitteilung von AFVD vom 20.03.2018

Schulung für Regisseure und Kameraleute der GFL

Frankfurt am Main [11. März 2018]

Im Zuge des Ausbaus der Online-Liveberichterstattung von den Spielen der German Football League fand am 11. März 2018 eine Schulung des American Football Verband Deutschland Bildungs- und Sozialwerk e.V. für Regisseure und Kameraleute in Frankfurt am Main statt.

Dabei ging es darum, Grundlagen für die Übertragungen zu erarbeiten.

Schulungsleiter Andreas Renner (AFVD) sagte: „Unser Ziel ist es, die Übertragungen aus der GFL Schritt für Schritt zu verbessern, um möglichst bald, eine möglichst einheitliche Berichterstattung zu erreichen. Heute haben wir den Grundstein dafür gelegt.“

Hauptreferent des Tages war Christian Wege, Deutschlands bekanntester Football-Regisseur, der auch bei Spielen der Fußball-Bundesliga Regie führt. Er sagte: „Die Veranstaltung hat auch mir viel Spaß gemacht. Die Teilnehmer waren sehr engagiert. Die Grundlage der TV-Regie ist es, unsere Übertragungen zuschauergerecht umzusetzen. Wir wollen unser Publikum unterhalten.“

Die GFL-Saison beginnt am 21. April 2018.