Mitteilung von AFVH vom 10.04.2004

Robert Huber in Landessportkonferenz Hessen berufen

Der Präsident des American Football Verbandes Hessen e. V. Robert Huber, 34 Jahre, Rechtsanwalt, Obertshausen wurde durch den Hessischen Staatsminister des Inneren und für Sport Volker Bouffier MdL in die Landessportbundkonferenz berufen.

Die Landessportkonferenz steht unter dem jährlich wechselnden Vorsitz des Präsidenten des Landessportbundes Hessen e. V., Dr. Rolf Müller, und des Ministers.

Aufgabe der Landessportkonferenz ist die gemeinsame Beratung sportpolitischer Fragen durch Sport und Land. Der Sport wird vertreten durch das Präsidium des Landessportbundes Hessen, Vertreter der Landesfachverbände, der Sportkreise, der Trainer und Sportler. Das Land durch die Landesregierung, die im Hessischen Landtag vertretenen Fraktionen, die Parteien, den Landkreistag, den Hessischen Städtetag, den Hessischen Städte- und Gemeindebund und die Vertreter der Hochschulen.

Themen der Landessportkoferenz waren in den letzen zwei Jahren die Olympiabewerbung Frankfurt-Rhein-Main, das Landestrainerprogramm, die Initative Sportland Hessen aber auch zahllose Detailfragen der Zusammenarbeit zwischen Sport und Politik.