Mitteilung von AFV Schleswig-Holstein vom 17.04.2005

Landesmeisterschaft Schleswig-Holstein

Landesmeisterschaft 2005 an 27. November in der Flensburger Fördehalle

Die Landesmeisterschaft im Cheerleading der Verbände Hamburg und Schleswig- Holstein findet 2005 in Flensburg statt. Die Fördehalle in Flensburg wird Ort dieses Events werden. In der Vergangenheit war die Fördehalle schon 1992 Austragungsort der Deutschen Meisterschaft. Auch der aktuelle Deutsche Handballmeister, die SG Flensburg-Handewitt, hat in dieser Halle bis zur Fertigstellung der Campushalle ihre Spiele ausgetragen.

Die Verbände Hamburg und Schleswig-Holstein hatten im Vorjahr einen Vertrag geschlossen der die gemeinsame Ausrichtung der Landesmeisterschaften vereinbarte. So war 2004 die Alsterdorfer Sporthalle erstmal Austragungsort der gemeinsamen Meisterschaft. Ca. 2500 Zuschauer kamen zu dem Event bei dem fast 700 Aktive ihr Können zeigten. In diesem Jahr ist der AFV Schleswig-Holstein Hauptausrichter der Meisterschaft und hat sich den TSB Flensburg mit ins Boot geholt, der 2005 sein 140jähriges Bestehen feiert. Denn im Unterschied zu Hamburg ist Schleswig- Holstein ja ein Flächenstaat. So kann der Verband diese Veranstaltung nicht alleine meistern.

Die Fördehalle in Flensburg liegt verkehrsgünstig direkt an der B 200 mitten in einem Schulzentrum. Dies ermöglicht den Aktiven auch die Nutzung weiterer Hallen im gleichen Gebäudekomplex. Parkplätze sind an der Halle vorhanden und der Großparkplatz Exe auf dem sonst der Jahrmarkt stattfindet kann ebenfalls als Parkplatz genutzt werden. Somit sind zumindest von der Infrastruktur her alle Bedingungen für eine gelungene Meisterschaft gegeben.

Der AFV Schleswig- Holstein freut sich darauf alle Aktiven in der Fördestadt Flensburg begrüßen zu dürfen!

Mit freundlichen Grüßen

Jan Bublitz
AFVSH e.V.